Unsere Philosophie mag sich von jener anderer Kommunikationsagenturen ein wenig unterscheiden, aber sie verfolgt nur ein Ziel: die bestmöglichen Dienstleistungen und Produkte abzuliefern. Wir streben nach Spitzenleistungen.

Wer wir sind. Wofür wir stehen.

Service Design Thinking.

Ideen sind der einfache Teil

Ideen generieren ist einfach. Schwieriger ist es, diese Ideen in die Realität umzusetzen und in einer kommerziell erfolgreichen Form dem Markt vorzustellen.

Einfach ist schwierig – schwierig ist einfach

Komplexe und aufwändige Konstruktionen und Ausführungen sind die Markenzeichen von mittelmässigem Design. Meistens ist es einfacher, etwas Komplexes und Teueres herzustellen, anstatt sich die Zeit zu nehmen, an der richtigen Lösung zu arbeiten. Die einfachen und intuitiven Lösungen brauchen mehr Zeit und Energie zu Beginn und scheitern häufig an der Ungeduld und limitierten Entwicklungsbudgets.

Missionskritische Anforderungen müssen den Entwicklungsprozess von Anfang bis Ende steuern und so die Ablenkung von effektiven Ziel zu vermeiden. Qualität und Leistung werden in dieser Zeit nicht in Frage gestellt.

Jedes Design muss selbsterklärend funktionieren.

Clever und oft scheitern

Das potentielle Wissen und die Erfahrung, die aus gescheiterten Vorhaben entstehen kann, ist beinahe endlos. Echte Innovation entsteht nur dann, wenn bestehende Designvorstellungen ständig bis ans Limit herausgefordert werden. Wichtig dabei ist zu bedenken: Wir wollen nicht absichtlich scheitern. Aus jedem gescheiterten Vorhaben muss soviel gelernt werden, dass es kein zweites Mal passiert.

Die Zielsetzung diktiert die Mittel und die Mittel definieren das Design

Wir erstellen Lösungen für die echte Welt. Unser Design orientiert sich an der individuellen Zusammenstellung von Kosten, Leistung und der zur Verfügung stehenden Zeit.

Sein ist Innovation

Ohne die ständige Weiterentwicklung und kompromissloser Bereitschaft zu einem Innovationsdenken ohne Einschränkung kann keine Kommunikationsstrategie langfristig bestehen.

Sei (früh) genug und aggressiv genug

Der Erfolg der besten Dienstleistungen und Produkte ist davon abhängig, ob Sie sie früh genug und aggressiv genug kommunizieren können. Ein gutes Design oder eine gute Idee früh genug potentiellen Kunden kommunizieren zu können, um deren Bedürfnisse als erster abzudecken, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

Befähigung ist die erfolgreichste Form von Marketing

Das Geheimnis von erfolgreichem Marketing ist nicht das teuerste Plakat oder die aufwändigste Internetseite, sondern die Befähigung der künftigen Benutzer IHR Ziel zu erreichen.

Seien Sie Ihrer Marke treu

Personen, die Dienstleistungen und Produkte Ihrer Firma in Anspruch nehmen, haben eine Erwartungshaltung bezüglich Qualität und Hingabe, die in ebendiesen stecken. Enttäuschen Sie diese Erwartungshaltung niemals – weder bei Neuentwicklungen, noch in Präsentationsformen oder Marketingkampagnen.

Niemand ist unser Kunde weil er dazu gezwungen wird

Wenn unser Ansatz Ihnen nicht den nötigen Geschäftserfolg bringt, oder wir nicht über die entsprechenden Kompetenzen verfügen, helfen wir Ihnen, den richtigen Partner zu finden.

Ärgern Sie das Establishment

Wir stehen auf der Seite des Individuums und sind überzeugt, dass der Feind des Einzelnen und der Innovation das Establishment und die Bürokratie sind.Wenn Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung Aufmerksamkeit erregen, wissen Sie dass Sie auf dem richtigen Weg sind.